Alister McGrath: „Discipleship of the Mind“

Ein ausgezeichneter Vortrag von Alister McGrath über das Thema: Liebe Gott mit deinem ganzen Verstand:

Das Buch daze heist: The Passionate Intellect: Christian Faith and the Discipleship of the Mind.

VD: JT

Kommentare

  1. DanielV meint:

    Wichtiges Thema! – danke für den Hinweis.

    Lesenswert fand ich dazu auch das Buch „Think: The Life of the Mind and the Love of God“ von John Piper. Interessanterweise hat hier Mark Noll („The Scandal of the Evangelical Mind“) das Vorwort geschrieben.

  2. ChristophH meint:

    Hallo Ron, gibt’s denn das Video auch zum download?!?
    Wäre toll …!

  3. @ChristophH: M.W. nicht.

    Liebe Grüße, Ron

  4. @ChristophH … zB mit http://www.streamtransport.com/
    lG, Martin

  5. eventuell mal bei youddl.com oder youdll.com probieren, es in eine MP3 zu verwandeln (einfach den link des videos oben rein-pasten und Format angeben); bin aber nicht sicher ob es legal ist

  6. ChristophH meint:

    Hallo alle zusammen – besten Dank für die Infos – leider scheitern alle Ratschläge an meinem Unvermögen, läßt sich der Link nicht copieren!
    Ich bin so froh, daß man ohne Internet-Führerschein noch einen Chance hat (wenn auch eine kleine!!!), die Ewigkeit bei unserem Herrn zu erreichen!
    Dank Euch!

  7. Hallo ChristophH!
    Benutze MozillaFirefox und installiere dir den VideoDownloadhelper. Eine andere Möglichkeit ist es, dass du dir den Film komplett anschaust und dann aus dem Cache deines Browsers heraussuchst.

    Gruß
    Peter

  8. ChristphH meint:

    Jetzt geht’r! Gibt’s ja gar net!
    Super und besten Dank für die Hilfe!

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Kubsch hat, schon vor längerem, hier bei Theoblog einen sehr guten Vortrag von Professor Alister McGrath empfohlen. Ich wollte mir den Vortrag schon […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*