Credo Vol. 6/2 2016

Hear him slider 1024x473

Die neue Ausgabe des Magazins Credo ist da. Das Hauptthema lautet: Prophet, Priester und König. Dabei ist ebenfalls eine Rezension zu dem bemerkenswerten Buch: Confessing the Impassible God: The Biblical, Classical, & Confessional Doctrine of Divine Impassibility (RBAP, 2015).

Die Ausgabe kann hier heruntergeladen werden: Prophet%20Priest%20King.pdf.

Confessing the Impassible God: The Biblical, Classical, & Confessional Doctrine of Divine Impassibility von Ronald S. Baines

Preis: EUR 32,78

5 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 27,10

Kommentare

  1. Johannes G. meint:

    Da ich es erst vor Kurzem gelesen habe und es sehr gut zum Thema „Impassibility“ bzw. „Classical Theism“ passt, hier noch eine weitere Buchempfehlung:

    https://www.amazon.de/God-Bible-Philosophers-Aquinas-Lecture/dp/0874621895

    Eleonore Stump gehört sicher zu den bedeutensten christlichen Philosophen der Gegenwart. Ihre Bücher und Aufsätze gehören mit zum Besten, was ich im Bereich theologische Phiosophie bisher gelesen habe. Leider ist das Büchlein aktuell in Deutschland kaum zu bekommen. Ich hatte das Privileg, dass ich von der Autorin ein Exemplar zugeschickt bekommen habe 🙂

    Liebe Grüße
    Jo

Deine Meinung ist uns wichtig

*