Das Bibel-Projekt

Einige Leute haben sich zusammengetan, um das Projekt www.jointhebibleproject.com in deutscher Sprache herauszugeben. Was genau ist das Bibel-Projekt?

Was ist „Das Bibel Projekt“? Die Bibel – das Buch der Bücher. Dieses packende und beeindruckende Buch erzählt von Gottes Rettungsplan für die ganze Welt. Es ist allerdings auch lang und kann manchmal schwer zu verstehen sein. „Das Bibel Projekt“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die biblischen Erzählungen und Themen in kurzen, kreativen Videos anschaulich zu vermitteln. Die Vision von „Das Bibel Projekt“ ist es, die englischen Videos von „The Bible Project“ auf Deutsch zugänglich zu machen. Diese animierten Videos helfen dir, den Aufbau und Inhalt eines biblischen Buches zu überblicken und besser zu verstehen. Zudem erklärt „Das Bibel Projekt“ wichtige Themen, die für das Verständnis von Gottes Geschichte wichtig sind (z.B. „Himmel und Erde“ und „Königreich Gottes“).

Wer mehr wissen möchte, sollte sich die Internetseite mal anschauen:  www.dasbibelprojekt.de. Das Projekt braucht übrigens noch Unterstützer!

Partner Paper Bibelprojekt A4

Kommentare

  1. Theophil Isegrim meint:

    Da werde ich doch direkt mal ein Auge drauf werfen. Als Bibelfreund liegt mir so etwas doch sehr am Herzen.

  2. Ein sehr gutes Projekt. Seit Quo Vadis sehe ich gerne verfilmte Bibelthemen.
    Aber, siehe im Beitrag ……erzählt von Gottes Rettungsplan für die ganze Welt. …..
    liegt man IMHO völlig daneben.
    Die Schöpfung ist in ihrer Gesamtheit gut. Wollen sie Gott desavouiren?
    Sollte er Fehler, die er bei der Schöpfung beging ausbessern wollen?
    Nur durch das Lernen aus Fehlern wird der Mensch gut. Das ist wohl eher der Plan!

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Das Bibel-Projekt […]

Deine Meinung ist uns wichtig

*