Denzel Washington: „Sooft es geht“

Hollywoodstar Denzel Washington wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet – weil er ein beliebter Schauspieler ist. Doch da ist noch etwas:

Er taucht nicht in den Klatschzeitschriften auf, er behelligt keine Menschen in Krisenregionen mit PR-Besuchen. Er ist bekennender Christ. In einem Artikel über ihn wurde mal geschrieben, er lese jeden Tag in der Bibel. „Stimmt das? Wirklich jeden Tag?“ Denzel Washington lacht. „Täglich ist etwas übertrieben, aber ja, ich habe immer eine Bibel dabei und lese darin, sooft es geht.“ – „Dann haben Sie sie sicher schon ein paar Mal durch. Wie hat sich Ihr Blick auf die Schrift dadurch verändert?“ – „Wenn ich jetzt mit dem Neuen Testament durch bin, ist es mein drittes Mal. Es fallen einem immer neue Stellen auf, die man vorher vielleicht überlesen hat, und die Lektüre wird besser, weil man mehr versteht.“

Mehr: www.welt.de.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*