Erwin Lutzer: Rat für junge Pastoren

ErwinLErwin Lutzer, in Deutschland vor allem durch einige Buch-Publikationen bekannt, beendet nach 36 Jahren seinen Pastorendienst. In einem Interview, das mit ihm aus diesem Anlass geführt wurde, sollte er erklären, was junge Pastoren von „ihren Helden“ lernen können.

Seine Antwort:

Ich sehe mich nicht als „Held“ für jüngeren Pastoren, obwohl mir schon klar ist, dass ich durch meinen umfangreichen Radiodienst und die Bücher, die ich geschrieben habe, in den Köpfen einiger anderer Pastoren ein gewisses Maß an Status erlangt haben mag. Hier ist, was sie lernen müssen: Gott beurteilt uns nicht auf der Grundlage der Größe unseres Dienstes. Er schätzt Integrität, Gebrochenheit und Demut. Für den Pastor einer kleineren Gemeinde würde ich die Worte von Francis Schaeffer zitieren: „Es gibt keine großen oder kleine Orte des Dienstes; es gibt nur treue und untreue Menschen.“

Das vollständige Interview gibt es hier: www.thegospelcoalition.org.

Hier eine Predigt von E. Lutzer zu Matthäus 14,22 mit Übersetzung (Wachstum im Glauben, Dank an DWG Radio):

 

Einig in der Wahrheit?: Grundlegende Kontroversen in der Geschichte des Christentums von Erwin W Lutzer

Preis: EUR 8,99

5 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 8,99

Deine Meinung ist uns wichtig

*