Francis Schaeffer in Lausanne 1974

Auf dem Internationalen Kongress für Weltevangelisation hielt Francis Schaeffer 1974 einen Vortrag von historischer Tragweite (erschienen als: Francis A. Schaeffer, Unsere Welt soll sein Wort hören, 1975, Original: Two Contents, Two Realities, 1974). Schaeffer klagte einerseits über das sich damals schon schwindende Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der Heiligen Schrift, andererseits über den Lebensstil der Mittelklasse, der so etwas wie eine Norm innerhalb der evangelikalen Szene geworden ist.

Hier ein kurzer Mitschnitt:

VD: JO

Kommentare

  1. Der Vortrag kann auf der Seite der Lausanner Bewegung auf englisch gelesen werden: http://www.lausanne.org/docs/lau1docs/0368.pdf Oder in den zwei Bänden „Lausanne-Dokumente“ vom TELOS-Verlag auch auf deutsch (1. Band, Seiten 482 – 500). Der Link oben zu Amazon funktioniert bei mir nicht.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*