Ligonier-Erklärung zur Christologie

Dr. Stephen Nichols von Ligonier Ministrier erwähnt die Evangelium21-Konferenz 2016 bei der Vorstellung der ‚Ligonier-Erklärung zur Christologie: Das Wort wurde Fleisch‘. Mehr Infos unter: christologystatement.com.

Zur Info: Die übermorgen beginnende E21-Konferenz in Hamburg ist nicht nur für Gemeindegründer gedacht. Tagesgäste sind willkommen!

https://www.facebook.com/evangelium21.net/videos/545600675621564/

 

Kommentare

  1. Mark Jones, Autor von „Knowing Christ“, hat eine substanzielle Kritik zur Erklärung verfasst, http://www.reformation21.org/blog/2016/02/reviewing-ligoniers-christolog.php

  2. @Hanniel Strebel

    Vielen Dank für diesen Link. Das sind berechtigte Anfragen. Gleichwohl bin ich den Ligoniern dankbar, dass sie den Diskurs ankurbeln. Die Dinge müssen auf den Tisch.

    Das Video finde ich außerordentlich gut gelungen.

  3. @alle: Ich kann die Kritik teilweise verstehen. Aber wir sollten auch bedenken, dass Ligioniers kein Bekenntnis, sondern eine Erklärung abgegeben hat.

    Liebe Grüße, Ron

Deine Meinung ist uns wichtig

*