Tipps gegen Einsamkeit

Solche Geschichten liebe ich! Der 90-Jährige Derek Taylor hat seine Angehörigen alle überlebt. Das trieb ihn in die Einsamkeit. Aber er wollte das nicht einfach hinnehmen und sammelte Ideen zur Überwindung der Isolation. Sie funktionieren auch bei jungen Leuten.

Die Tipps lassen sich reduzieren auf: Warte nicht, bis andere auf dich zu kommen, geh auf andere zu und bringe Dich ein!

Zum Beispiel:

  • Überwinde dich, neue Freunde zu finden.
  • Tritt einem Verein bei, der Hobbys unterstützt.
  • Übe eine ehrenamtliche Tätigkeit aus, sofern du fit genug bist.

Hier mehr: www.welt.de.

Kommentare

  1. Eine sehr schöne Geschichte! Der soziale Kontakt mit seinen Mitmenschen sollte niemals abreisen, sondern immer gepflegt und weiter ausgebaut werden. Die Einsamkeit ist etwas schreckliches!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*