Wayne Grudems Systemische Theologie

Wer mal in die Systematische Theologie von Wayne Grudem reinhören möchte, kann das nun bei iTunes tun. Dort gibt es freien Zugang zu Vorlesungsmitschnitten.

Hier: itunes.apple.com.

VD: MP

Kommentare

  1. Schandor meint:

    Großartig! *freu*

    Erscheint seine Theologie nicht bald auch auf deutsch?

  2. Anselm Strehlke meint:

    Ich kann diese Vorlesungsmitschnitte (Sonntagsschule von Grudems Gemeinde in Arizona) ebenfalls wärmstens empfehlen. Ich höre mir seit etwa einem Jahr immer mal wieder einige Vorlesungen an und habe bereits sehr davon profitiert. Ersetzt nicht das Buch, vielmehr macht es selbiges lebendiger, da man Grudem direkt über jedes Thema sprechen hört. Auf langen Autofahrten ein Genuss!

    Eine deutsche Übersetzung seiner systematischen Theologie wäre ein großer Segen für den deutschen Sprachraum. Ron, weißt du was zum geplanten Veröffentlichungstermin oder wer es verlegt?

  3. Welches ist besser für dich? Michael Hortons oder Grudems Systemiche Theologie? Das frage ich, denn ich wollte eines auf Kindle kaufen.

  4. @Anselm: Die Übersetzung ist fertig. Derzeit werden die Texte lektoriert. Einen Erscheinungstermin kann ich leider nicht nennen.
    Liebe Grüße, Ron

  5. @Cristiano: Schwer zu sagen. Die ST von Grudem ist baptistisch und charismatisch, die von Horton eher traditionell reformiert (United Reformer Church) und im kritischen Gespräch mit postmodernen Ansätzen.

    Lies mal hier:

    http://www.9marks.org/blog/interview-michael-horton

    Liebe Grüße, Ron

Deine Meinung ist uns wichtig

*