Werkausgabe von Hans Rookmaaker

Angestoßen durch den Austausch mit Lukas über die Gestaltung der Werkausgabe von Francis Schaeffer habe ich entdeckt, dass die Werkausgabe von Hans Rookmaaker derzeit für 5 britische Pfund zu haben ist. Der Inhalt:

  1. Art, Artists and Gauguin
  2. New Orleans Jazz, Mahalia Jackson and the Philosophy of Art
  3. The Creative Gift, Dürer, Dada and Desolation Row
  4. Western Art and the Meanderings of a Culture
  5. Modern Art and the Death of a Culture
  6. Our Calling and God’s Hand in History

Der internationale Versand kostet noch einmal 4,95 Pfund. Für Kunstliebhaber bestimmt eine lohnenswerte Investition!

Mehr: piquanteditions.com.

Kommentare

  1. @ Ron
    Ich bin ein Rookmaaker-Fan und stolzer Besitzer der gesammelten Werke in Druckausgabe. Die DVD-Edition ist aber eine sehr gute Alternative für Leute mit kleinem Bücherregal und Budget.
    Die Gesamtwerke Rookmaaers sind editionstechnisch tatsächlich auf hohem Niveau. Ich glaube, dies ist seiner Tochter zu verdanken, die das Projekt leitete.

    Rookmaaker war ein eigenständiger christlicher Denker. Sehr interessant ist z.B. Rookmaakers Ansatz zur Frage: Was ist Realität?

    Neueinsteigern empfehle ich als erstes sein Buch „Modern Art and the Death of a Culture“.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Lukas

  2. Noch ein Hinweis: Viele Vorträge von Rookmaaker können als mp3 im L’Abri-Library heruntergeladen werden (einfach im Suchfeld für Autor „Rookmaaker“ eingeben und dann „search“ klicken): http://www.labri-ideas-library.org/search-the-library.asp

  3. Hallo Ron,
    wie weit sind denn die Arbeiten an einer Werkausgabe von FAS fortgeschritten und wann kann man mit einem Erscheinen rechnen? Wird ja Zeit, dass es neben den Complete Works mal was auf Deutsch anständiges auf Deutsch gibt… Danke, ich bin gespannt.

  4. @David: Mir ist nicht bekannt, dass an einer dt. Werkausgabe gearbeitet wird. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand dieser Aufgabe annimmt.

    Liebe Grüße, Ron

  5. Ok, dann habe ich den Post falsch verstanden. Ich schloss aus „Angestoßen durch den Austausch mit Lukas über die Gestaltung der Werkausgabe von Francis Schaeffer habe ich entdeckt…“, dass du an einer dt. Werkausgabe arbeitest.

  6. @David: Das wäre sicher eine schöne und lohnenswerte Aufgabe, hätten wir dafür die Mittel.

    Liebe Grüße, Ron

Deine Meinung ist uns wichtig

*