Wie alt sind die Kirchgänger?

Jim West hat gestern in seinem Blog eine Grafik veröffentlicht, die zeigt, wie alt Kirchgänger verschiedener Denominationen und Anhänger sonstiger religiöser Gemeinschaften in Nordamerika sind. Treffend die Andeutung, dass dieses Ergebnis nicht widerspiegelt, dass in den letzten Jahren mit exorbitantem Aufwand versucht wurde, junge Leute in die Gemeinden zu locken. In der Katholischen Kirche gibt es mehr junge Leute als bei den Südlichen Baptisten.

Hier die Grafik:

VD: JW

Kommentare

  1. BjörnJ meint:

    Interessante Grafik. Wie würde es hier in Deutschland oder Finnland (wo ich lebe) aussehen?

    Ich versteh die Grafik aber mehr in die Richtung, dass es um Denominationangehörige allgemein und nicht um aktive Kirchgänger geht.
    Das würde auch zum Beispiel durch die Latinos usw den Anteil der jungen Katholiken erklären.

    Grüße Björn.

Deine Meinung ist uns wichtig

*