- TheoBlog.de - https://theoblog.de -

Die Wurzeln der Emerging Church-Bewegung (mit dt. Untertiteln)

In dem Beitrag „Die Wurzeln der Emerging Church-Bewegung“ habe ich auf eine Videodokumentation über die Emergente Bewegung hingewiesen. Eckhard teilte mir heute freundlicherweise mit, dass er die Dokumentation in die deutsche Sprache übersetzt hat und nun eine untertitelte Version im Internet steht. Vielen Dank Eckhard!

Zum Film schreiben die „Macher“:

Diese christliche Dokumentarfilm „Die wirklichen Wurzeln der Emergent Church“ erlaubt einen ehrlichen Blick auf Leitfiguren der Emerging Church-Bewegung wie Brian McLaren, Doug Pagitt, Tony Jones, Rob Bell Tony Campolo, Steve Chalke, Peter Rollins, Dan Kimball, Richard Rohr, Phyllis Tickle, Spencer Burke und andere. Wer sind sie und was lehren sie? … Dieser Film gibt einen tiefen Einblick in das, was die Emerging Church „glaubt“ bezüglich: Evangelium von Jesus Christus, Bibel, absolute Wahrheit, Hölle, Homosexualität, Mystik, kontemplatives Gebet, andere Religionen und Eschatologie. Viel mehr als Kerzen und Sofas!

Nachfolgend also nochmals die Dokumentation. Dem Link folgen und unten links die Sprache „German“ wählen, um die deutschen Untertitel zu sehen.

Hier: www.amara.org.