Logos: Das Theologische Wörterbuch zum Neuen Testament jetzt vorbestellen

154149Für Exegeten gibt es eine gute Nachricht. Das Theologische Wörterbuch zum Neuen Testament (ThWNT), er sogenannte „Kittel“, wird am 9. September 2021 in einer digitalen Ausgabe für das Bibel-Programm Logos ausgeliefert.

Das Theologische Wörterbuch zum Neuen Testament ist ein grundlegendes Werk für die Exegese des Neuen Testaments. Es gilt als ein exegetisches Jahrhundertwerk, dessen Fertigstellung mehr als 45 Jahre in Anspruch nahm. Begründet von Gerhard Kittel, unternimmt dieses Wörterbuch den monumentalen Versuch, den Gebrauch und die Bedeutung aller religiös oder theologisch bedeutsamen Vokabeln im Neuen Testament erschöpfend zu analysieren.

Diesen Anspruch konnte das Theologische Wörterbuch in weiten Teilen erfüllen. Etliche der über 2300 Artikel sind wichtige Forschungsbeiträge. Die Einträge befassen sich typischerweise mit dem säkularen Hintergrund eines Begriffs, seiner Verwendung im Alten Testament und in außerbiblischer jüdischer Literatur, sowie mit seinem Gebrauch im Neuen Testament. Dazu kommen umfassende Bibliographien und Fußnoten. Für Logos wurde der „Kittel“ aufwendig digitalisiert.

Das Werk wird regulär 399,99 US-Dollar kosten. Wer es vor jetzt sofort vorbestellt, erhält das Theologische Wörterbuch zum Neuen Testament für 299,99 US-Dollar.

Hier: de.logos.com.

Ähnliche Beiträge:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Die Daten werden gemäß der Datenschutzhinweise gespeichert.

zu Datenschutz

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
FrankS

Der Kittel als Logos-Version. In englischer Sprache bereits lange vorhanden. Jetzt auch auf deutsch. Damit wird die deutsche Version von Logos gravierend aufgewertet.

Chrissen

Oh, 300,- bis 400,- Dollar für ein (digitales) Buch?

Stephen

Für eine digitale Bibliothekswand, wenn ich mich an meine Studienzeit erinnere.

MichaG

Hallo Ron,
ich sage einfach mal DANKE, denn durch die Vorbestellung wird es doch erheblich günstiger. Ich wünsche eine gesegnete Zeit, Micha