Das pädagogische Konzept der „Sexuellen Bildung“ in Kitas sexualisiert Kinder, verletzt systematisch ihre Schamgrenzen und begünstigt übergriffiges Verhalten untereinander. Dies ist die zentrale These des neuen Dokumentarfilms „Tatort Kita: Der woke Angriff auf unsere Kinder“ der Aktion für Ehe & Familie – DemoFürAlle. Der Dokumentarfilm beleuchtet die Hintergründe des starken Anstiegs sexualisierter Übergriffe unter Kindern in Kindertagesstätten. So berichtet z.B. das Familienministerium von Nordrhein-Westfalen, dass allein in der ersten Jahreshälfte 2024 mehr sexuelle Übergriffe unter Kita-Kindern vorgefallen sind als im gesamten Jahr 2022. In Interviews mit betroffenen Eltern, dem Mediziner und Psychologen Prof. Dr. Christian Schubert sowie den Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten Anja und Roman Göbeke wird deutlich: Die zunehmende Sexualisierung von Kindern ist eine zentrale Ursache für diese Übergriffe. Ein sehr wichtiges Thema!
Hier:
Danke fürs Teilen der Doku. Ich habe sie mir gerade angeschaut. Leider ist die Problematik vielen Eltern vermutlich überhaupt nicht bewusst. Umso wichtiger ist es im eigenen Bekanntenkreis zu informieren und für das Thema zu sensibilisieren. Diese Doku bietet eine gute Möglichkeit dazu. Selbst wenn die Dauer von einer Stunde manche abschrecken mag, sich das Video anzuschauen, gibt das Versenden des Links eine gute Möglichkeit mit Bekannten und Freunden darüber ins Gespräch zu kommen.
Das ist das dümmste an
unterschiedlichen Themen Gebieten zusammengeschnittenes Zeug, das ich je gesehen habe. Es werden Themen zusammen in einem Topf geworfen ohne jegliche Erklärung. Sondern, man hofft auf die nicht vorhandene Erfahrung und Qualifizierung der Zuschauer, die so etwas leider vor zu schnell ohne es zu hinterfragen verbreiten.