Das neue Pfarrdienstgesetz der EKD

Das neue Pfarrdienstgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) wurde am 10. November von 126 Synodalen in Hannover einstimmig angenommen. Hier ist es: pfarrdienstgesetz.pdf.

Ähnliche Beiträge:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
oliver
11 Jahre zuvor

Gibt es denn schon eine Gemeinde in der man aus Protest gegen 68iger Ideologien protestieren kann? Ich denke ich werde Katholisch.

11 Jahre zuvor

[…] gleichgeschlechtlichen Partnern im Pfarrhaus zu wohnen (siehe das neue Pfarrdienstgesetz der EKD hier). Homosexuelle Partnerschaften seien »widernatürlich und schöpfungswidrig«, heißt es in einem […]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner