Das neue Pfarrdienstgesetz der EKD

Das neue Pfarrdienstgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) wurde am 10. November von 126 Synodalen in Hannover einstimmig angenommen. Hier ist es: pfarrdienstgesetz.pdf.

Ähnliche Beiträge:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Die Daten werden gemäß der Datenschutzhinweise gespeichert.

zu Datenschutz

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
oliver

Gibt es denn schon eine Gemeinde in der man aus Protest gegen 68iger Ideologien protestieren kann? Ich denke ich werde Katholisch.

[…] gleichgeschlechtlichen Partnern im Pfarrhaus zu wohnen (siehe das neue Pfarrdienstgesetz der EKD hier). Homosexuelle Partnerschaften seien »widernatürlich und schöpfungswidrig«, heißt es in einem […]