Warum ist Wayne Grudem am Phoenix Seminar gelandet?

Warum unterrichtet Wayne Grudem, Autor einer bekannten Systematischen Theologie (siehe hier), eigentlich am Phoenix Seminar? Als sich Grudem dort bewarb, hatte er in seiner persönlichen Bibliothek mehr Bücher als das gesamte theologische Seminar in ihrer.

Die Antwort, die übrigens etwas mit einem Buch namens „Gelbe Seiten“ zu tun hat, gibt es in diesem liebevoll gemachten Video:

Kommentare

  1. Cool!

  2. Vielen Dank dafür! Ich wünschte mir ganz dringend, sein anderes Buch „Politics according to the Bible“ auch in deutscher Sprache übersetzt. Ein solches Werk ist hierzulande m.E. ebenso wichtig wie die Systematische Theologie. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein deutscher Verlag auf dieses Wagnis einlässt.

  3. Roderich meint:

    @Jonas,
    sehr gute Idee! Da ist Grudem auch sehr kompetent.

  4. Schandor meint:

    vielleicht Book on Demand?

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] (die englische Fassung ist bereits ein Klassiker). Ron Kubsch hat vor einiger Zeit auf einen Videobeitrag hingewiesen, in dem Grudem seinen Schritt, an ein kleines statt an ein renommiertes Seminar zu […]

Deine Meinung ist uns wichtig

*