ThWNT unter Logos in deutscher Sprache

154149 100x100Das Theologische Wörterbuch zum Neuen Testament (ThWNT), der sogenannte „Kittel“, wird digital unter Logos verfügbar verfügbar gemacht. Das Theologische Wörterbuch zum Neuen Testament ist ein grundlegendes Werk für die Exegese des Neuen Testaments. Es gilt als ein exegetisches Jahrhundertwerk, dessen Fertigstellung mehr als 45 Jahre in Anspruch nahm. Es unternimmt den monumentalen Versuch, den Gebrauch und die Bedeutung aller religiös oder theologisch bedeutsamen Vokabeln im Neuen Testament erschöpfend zu analysieren. Die digitale Ausgabe füllt eine wichtige Lücke, die die lange vergriffene Studienausgabe hinterlassen hat. Bücher wie das ThWNT lassen sich in Logos auch einzeln erwerben und in der Software kostenlos auf allen gängigen Plattformen benutzen.

Mehr Informationen und einen Vorbestellungspreis gibt es hier: de.logos.com.

Kommentare

  1. Frank Schulz meint:

    Ich verstehe, weshalb die Buchreihe so viel kostet. Der Aufwand einer Integration in Logos muss enorm gewesen sein. Allerdings ist mir selbst der leicht reduzierte Vorbestellerpreis von Euro 499 derzeit zu hoch. Sobald man es noch günstiger bekommen kann, bin ich dabei.

  2. PeterG meint:

    Ein sportlicher Preis. Da bin ich froh, dass ich die Printausgabe antiquarisch für eine einen Bruchteil des Preises bekommen konnte.

  3. Ja, der Preis hat es in sich. Aber wie Frank sagte, ist der Aufwand gigantisch. Vielleicht gibt es irgendwann Aktionen. Die engl. Ausgabe gibt es bei Logos übrigens für 200 Euro.

    Liebe Grüße, Ron

  4. Frank Schulz meint:

    Ich muss mich verbessern… es sind $499, Euro sind es 429,84. Die Bücher bekommt man antiquarisch bereits für 200 Euro. Meine Schmerzgrenze für Logsos liegt zurzeit bei ca. 350 Euro. Das wären bereits 150 Euro mehr als die gedruckte Fassung aber ich erkenne so die Arbeit wenigstens etwas an. Zur Not muss ich halt ohne ThWNT auskommen, obwohl dies meine Gold-Version schon komplettieren würde.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.