Der Soziologe Ruud Koopmans, Direktor der Abteilung Migration, Integration, Transnationalisierung im Wissenschaftszentrum für Sozialforschung Berlin und Dozent an der Humboldt-Universität, hat für die FAZ die schwarmintelligente These kommentiert, der islamistische Terror habe nichts mit dem Islam zu tun:
Um das zu ändern, ist eine Revolution des Denkens innerhalb der islamischen Welt notwendig – eine islamische Reformation, wenn man so will. Und die wird es so lange nicht geben, wie die Verneinungsthese des „Es hat mit dem Islam nichts zu tun“ und die Kultivierung der muslimischen Opferrolle die Debatte über Radikalisierung, Verfolgung und Gewalt dominieren. Nur wenn sich ein Bewusstsein dafür herausbildet, dass die Wurzeln des Problems im Mainstream des gegenwärtigen Islams liegen, ist eine Besserung möglich. Die Weigerung von Barack Obama und vielen anderen, das Problem beim Namen zu nennen, mag gut gemeint sein, aber es steht diesem Heilungsprozess nur im Wege.
Mehr: www.faz.net.
Mit Aufklärung ist dem Islam nicht beizukommen. Wo soll das denn hinzuführen? Schauen wir doch auf uns selbst. Christen reden mit Juden trotz der Ablehnung der Gottessohnschaft über den Christus/Messias. Warum reden Christen nicht auch mit Muslimen über den Isa und verweilen stattdessen auf der abrahamitischen oder politischen Menschenwürde-Ebene?
Nunja, egal für welches Monster, es bleibt: „Die Wahrheit wird euch freimachen“.
Mit Aufklärung ist dem Islam nicht beizukommen.
Das lernen Theologen und/oder Linke, wenn ihre Köpfe rollen. Also zu spät.
Die anderen wissen’s halt früher.
Lieber Ron, eine sehr interessante Radiosendung zum gleichen Thema: Ahmad Mansour im Gespräch mit Jakob Augstein. http://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/99/1606/160418_eins_sondersendung_25001.html
http://www.audiatur-online.ch/2016/07/05/praemie-fuer-einen-kindermord/
Wie grauenhaft, auf der anderen Seite, dass diese Menschen mit einem solchen Hass aufwachsen, dass sie keinerlei Empathie empfinden können, selbst wenn sie wollten.
Nur GOTT kann das. Wir müssen beten !!!