Michael Diener wird neuer Vorsitzender der Ev. Allianz

Der Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Michael Diener, wird neuer ehrenamtlicher Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz. Das beschloss der Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz bei seiner Herbstsitzung im Evangelischen Allianzhaus in Bad Blankenburg. Er tritt zum 1. Januar 2012 die Nachfolge von Jürgen Wert an, der nach fünf Jahren dieses Ehrenamt abgibt. Der 49jährige Pirmasenser Michael Diener ist seit zwei Jahren im Hauptamt Präses des pietistischen Dachverbands.

Mehr: www.ead.de.

Ähnliche Beiträge:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Roderich
Roderich
8 Jahre zuvor

Beten wir fuer Herrn Michael Diener; mein persoenliches Gebet ist, dass er die biblische Wahrheit von Jesus Christus als dem Herrn und Erloeser mit Freude und Bestimmtheit verkuendet, und auch nicht in eine „Entschuldigungs“-Haltung verfaellt. (Also nicht so…: „Sorry, dass ich evangelikal bin; ist nicht boese gemeint, liebe Welt – wir sind zahm und ungefaehrlich fuer euer System. Wir wollen auch bestimmt nicht anecken. Ich nehme die Bibel ernst, aber nicht zu ernst – bin ja schliesslich kein gefaehrlicher Fundi. Ich bin „mittiger“ Evangelikaler und halte mich von den gefaehrlichen „Raendern“ frei, und habe auch ganz gewiss nichts mit den Evangelikalen in USA zu tun. Ich lasse Euch gerne uns spalten. Auch wollen wir Evangelikale ganz bestimmt keinen Einfluss auf die Politik nehmen. Nein, wir ueberlassen das Feld ganz und gar Euch Humanisten, die Ihr dann Eure atheistischen Werte gesellschaftsweit umsetzen koennt [und damit Deutschland in den Abgrund treiben koennt – aber wir wollen ja nicht anecken]. Jeglichem Eindruck, wir… Weiterlesen »