ESV Studienbibel

41HDp8x1kgL._SL160_.jpgFalls noch jemand ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, kann ich die ESV Study Bible sehr empfehlen (siehe hier). Amazon kann die ausgezeichnete Studienbibel noch rechtzeitig vor Weihnachten liefern. Die einfache Ausgabe kostet derzeit ca. 33 Euro.

Eine vergleichbare Studienbibel wird es in deutscher Sprache leider in absehbarer Zeit nicht geben.

Kommentare

  1. Schandor meint:

    Ach, hätte es diese Ausgabe doch nur auf Basis des TR gegeben!
    Ja, die Studiennotizen sind wirklich großartig! Auch die Aufmachung — die Amis können das halt. Die ganzen Grafiken und so; das Layout ist super!
    Was ich aber extrem schwammig finde, ist, dass UBS eine eigene Redaktion des Grundtextes vornimmt (Kawlakaw, Kawlakaw, Zawlakaw — hier ein wenig, da ein wenig…. 🙂 )
    So borgt sie beim TR, was ihr beim NA fehlt. Das Vaterunser findet sich nur teilweise, ebenso andere Stellen. Ich hab das ganze NT auf relevante Textunterschiede (habe nur etwa die 500 stärksten Abweichungen markiert) durchgearbeitet.
    Aber trotzdem: Wer NA für den inspirierten Text hält, der wird an dieser Studienbibel wirklich große Freude haben!

    Liebe Grüße
    Schandor

  2. Wahrscheinlich die beste Bibel überhaupt! Hier stimmt vom Design bis Inhalt und Ressourcen (fast alles)…kann ich nur empfehlen….und mit knapp 30 Euro auch nicht zu teuer!

  3. Und für ein bisschen Gespartes mehr gibt es die Bibel auch in schönem Lederdesign.
    Was ich besonders genial finde ist der online account. Da sind alle Anmerkungen, Karten, Tabellen usw. drin und es gibt viel Platz für Notizen.
    Ein sehr gutes Werkzeug.

  4. @Simon: Ja, ich habe auch den Ledereinband gekauft, zu einem Zeitpunkt, wo der Euro stark war. Wirklich edel!

    Liebe Grüße, Ron

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] addthis_share = [];}Professor Hans F. Bayer, Autor der Anmerkungen zum Markusevangelium in der ESV Study Bibel sowie eines deutschsprachigen Markuskommentars, hält eine Vorlesung zu den Gleichnissen bei […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*