Ich glaube

Redeemed empfehle ich gern. Ein starkes Bekenntnis. Danke!

Hier der Poetry-Slam-Text „Ich glaube“:

VD: LK

Ähnliche Beiträge:

    Keinen Beitrag gefunden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Die Daten werden gemäß der Datenschutzhinweise gespeichert.

zu Datenschutz

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Udo

Eindrucksvoll!

Jutta

Ja, das ist beeindruckend und ermutigend und es macht fröhlich.
Sie ist wirklich gut und echt.

Poetry Slam – hat was .. das spricht alle an, und hoffentlich besonders die Jungen, die viel viel mehr denken und verstehen und eine Sehnsucht haben … da können wir Alten uns sicherlich oft eine Scheibe abschneiden ..

Danke, Ron, fürs Einstellen.

Helge Beck

Der Heilige Geist ist wessen „Beistand“? Häresiealarm

FrankS

Poetries können wirklich nachdenklich machen. Ich mag sowas. Schade, dass ich dafür kein Talent habe.

Udo

@Helge: Jesus Christus ist unser Beistand, unser Fürsprecher, unser Helfer, der „parakletos“ (1. Joh. 2,1). Der Heilige Geist ist ein anderer Beistand, vom Vater, gesendet von Christus. Er bezeugt Jesus Christus (Joh 14,16.26; 15,26; 16,7ff). Insofern ist er auch „sein“ Beistand, der Beistand vom Vater und vom Sohn gesendet, aber natürlich auch unser Beistand, der uns nicht vergessen lässt, wer unser Beistand ist, nämlich Jesus Christus! Das ist eben Dreieinigkeit 👍

Matze

Super, danke

Hallo @Helge
was hat das mit Häresie zu tun der Heilige Geist als Beistand für seine Kinder.
Das ist ja eines der besten Dinge die uns als erlöste Menschen bei allen Schwierigkeiten und Problemen WISSEN, nicht nur zu glauben, dass er bei uns ist und uns Jesus groß macht, einfach klasse !!!

Helge Beck

Ich denke ich weiß nicht was Dreifaltigkeit ist. Meiner Erfahrung nach wissen es selbsternannte Christen auch nicht. Und es gibt möglicherweise irgendeinen Konzilsbeschluss in der langen Kirchenhistorie der jeden von euch einschließlich der begnadeten Dichterin als Häretiker in die tiefste Hölle verbannt.

FrankS

@Helge Beck, irgendwas ist ja immer….

Biblische Trinität gehört darüberhinaus nicht zu dem, was in der Bibel als „Milch“ bezeichnet wird. Dazu spontan nicht umfassend Auskunft geben zu können, ist keine Schande.

Udo

@Helge: Die Trinität zeigt Gottes Komplexität und Größe, und es ist nicht verwunderlich, wenn dies „logische“ Probleme hervorruft. Mehr Infos dazu in dem lesenswerten Artikel von Noël Kachouh:https://bibelbund.de/2016/05/jesus-ist-gott/