Rechtfertigungsgründe für den eigenen Weg

Der Philosoph J. Budziszewski, Autor des Buches How to Stay Christian in College, sagte kürzlich in einem Interview:

Teens brauchen gründlicheren Unterricht und ehrliche Gespräche. Nur sehr wenige Menschen fallen von Gott ab, weil die intellektuellen Argumente gegen Gott sie überzeugen. Häufiger fällt ein ahnungsloser junger Christ in eine Art von Sünde, will nicht umkehren, und beginnt mit der Suche nach Gründen, zu glauben, dass Gott nicht existiert.

Hier mehr: www.worldmag.com.

How to Stay Christian in College (Think) von J. Budziszewski

Preis: EUR 14,99

28 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 0,75

Kommentare

  1. Früher [tm] gab es jemanden, den wir Vater in Christo bzw. Mutter in Christo genannt hatten. Also jemand älteren, der einem (fast jederzeit) zugehört hatte und von dem man sich auch gerne (!) den Kopf waschen ließ. Aber diese Väter und Mütter gibt es nicht mehr und der Individualismus hat Einzug in die Gemeinden gehalten: keine Gespräche miteinander, keine Unterweisung …

Ihre Meinung ist uns wichtig

*