Bobby Schuller: Vollkommene Freude

Ich habe heute, unter Umständen, die ich hier nicht erklären muss, einen Gottesdienst mit Bobby Schuller gesehen. In seiner Hour of Power, ausgestrahlt auf BibelTV, sprach der charmante Schmeichler über die Freude. Eine Offenbarung!

Wer gern mehr darüber wissen möchte, wie tief der weitere Evangelikalismus degeneriert ist (oder wer glücklich werden möchte), sollte sich die gesamte Predigt  aus der Serie „Daniel in der Löwengrube“ anschauen. Pelagius würde bei solch einer Verkündigung wahrscheinlich jubeln. Ob Bobby Schuller nach einem Praktikum in einer Gemeinde in Aleppo (Syrien) die Predigt noch einmal halten würde?

Hier das Video:

5
Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Michel
Gast
Michel

Ich habe das Video tatsächlich bis zum Ende angesehen.
Zur Freude hat es mich animiert, sondern zur Betrübnis.
Der traurige Höhepunkt: das „GEBET“.

Rolf Oetinger
Gast

Wie so oft ist auch hier ein Körnchen Wahrheit drin….Wenn er – sinngemäß mehrfach- sagt „wenn du dich nicht freuen kannst, dann simuliere wenigstens Freude“….dann denke ich, das ist es, was er selbst macht. Nach vorne freundlich, tief innen drin? Wenn 9 Amis und 1 Deutscher zusammensitzen ist das evtl. schon ein Affront an sich. Aber mal angenommen, es wäre nur „Schullersche“-Lehre…er beginnt seinen Tag mit einem Lächeln, in seiner Gemeinde sollen bitte ALLE Lächeln – vielleicht fände ich dort einen Platz hinter der Glasscheibe, wo die Kleinkinderbetreuung ist? Ich meine, ich bin nicht depressiv, auch nicht mißmutig oder griesgrämig,… Weiterlesen »

Jonas
Gast

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich kommenden Sonntag über die völlige Freude aus Joh. 17:12-19 predigen werde? 😉

Maschenka
Gast
Maschenka

Auf dem gleichen Niveau bewegt sich auch Sarah Young (ihr Andachtsbuch vom 17.6.):

„Laughter lightens your load and lifts your heart into heavenly places. Your laughter rises to heaven and blends with angelic melodies of praise. Just as parents delight in the laughter of their children, so I delight in hearing My children laugh. I rejoice when you trust Me enough to enjoy your life lightheartedly.“