Der standhafte Pastor

415x4hMFwiL SX324 BO1 204 203 200

Ein kurzes Zitat aus dem hilfreichen Buch The Unwavering Pastor: Leading the Church With Grace in Divisive Times von Jonathan Dodson (2022, S. 18):

Das Vertrauen eines standhaften Pastors kommt nicht von seinen theologischen Kenntnissen, seiner Erfahrung in der Seelsorge oder seinen treuen geistlichen Übungen. Unsere Zuversicht leitet sich aus Gottes unerschütterlichem Engagement für sein eigenes Evangelium ab, damit wir seine Gnade in Christus durch den Geist für Sünder bewahren, schützen und fördern können. Der dreieinige Gott setzt sich beharrlich dafür ein, und deshalb können wir auf seine ständige Gegenwart, seine unerbittliche Vergebung, seine unaufhaltsame Gnade und seine unübertroffene Erlösungskraft zählen. Wenn du das glaubst, dann kannst auch du ein standhafter Pastor sein.

Ähnliche Beiträge:

    Keinen Beitrag gefunden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
DanielV
1 Monat zuvor

Super! Werdet ihr den Titel von Verbum aus in deutscher Sprache herausbringen?

DanielV
1 Monat zuvor

Aah, okay. Der Titel war mir vor ein paar Monaten auch mal ins Auge gesprungen und die Leseprobe machte einen sehr guten Eindruck.

Dann eine ermutigende Lektüre!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner