Kind soll vier Elternteile haben können

Die Schwächung der Bio-Familie wird vorangetrieben. Das ist der logische Schritt nach der Einführung für einen revisionistischen Familienbegriff. Der Queer-Beauftragte der neuen Bundesregierung, Sven Lehmann (Grüne), setzt sich dafür ein, dass Kinder künftig mehr als zwei Elternteile haben können. „Ein Kind soll bis zu vier Sorgeberechtigte haben dürfen, denn mittlerweile wächst jedes dritte Kind in einer Familiensituation auf, die nicht einer klassischen Ehe entspricht“, sagte Lehmann. Die FAZ meldet unter Berufung auf den Nachrichtendienst Epd: 

Von so einer Änderung würden nicht nur Regenbogenfamilien profitieren, sondern auch Patchworkfamilien, sagte der Beauftragte der Bundesregierung für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Zugleich seien auch die Kinder rechtlich besser geschützt.

Wenn ein Kind in eine Ehe mit zwei Frauen hineingeboren werde, habe es bislang nur einen Elternteil. Werde ein Kind dagegen in eine Ehe mit Vater und Mutter hineingeboren wird, habe es automatisch zwei Eltern. „Das wollen wir ändern, um die Ehen gleichzustellen, aber auch, um die Situation der Kinder abzusichern“, sagte Lehmann. „Denn wenn heute der leiblichen Mutter etwas passiert, ist das Kind quasi Waise“, sagte der Beauftragte für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt.

Mehr: www.faz.net.

Ähnliche Beiträge:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
8 Monate zuvor

Das ist doch die pure und dekadente Wohlstandsverwahrlosung – oder sollte ich da übertreiben? Bei so etwas denke ich immer an Paulus und seine Worte über das Treiben in Rom. Selbst als ich noch mein Schwulsein gelebt habe und noch kein Christ war, habe ich Kinder für homosexuelle Paare grundsätzlich ausgeschlossen. Das ist, finde ich, anormal und ungesund. (Bei der gleichgeschlechtlichen „Ehe“ habe ich zeitweise geschwankt.) Wohin wird das führen? – Wir werden es nicht aufhalten können; es wird früher oder später gesetzlich so geregelt werden. Wir haben den Trost darin, daß all das, und nicht nur das, so kommen muß – bis zum großen Knall. Wir sind errettet! Die Regierungen der westlichen Zivilisation täten gut daran, auf die Kinder solcher Konstellationen zu hören. Ich sehe immer wieder, vor allem in englischsprachigen Ländern, wie Kinder solcher „Familien“ (auch ohne gesetzliche Regelungen) sehr darunter gelitten haben, wenn sie ihre Kindheit als Erwachsene rückblickend in Worte fassen konnten. epheservier (Bei FireFox wird… Weiterlesen »

Last edited 8 Monate zuvor by Chrissen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner