Judith Hickel hat das Buch Das Wunder von Weihnachten geschrieben, um Familien dabei zu helfen, gemeinsam über das Wunder in der Krippe zu staunen. Es ist eine Gelegenheit, die Weihnachtsberichte in den Evangelien zu vertiefen, ihre Verbindung zu Gottes Heilsplan und seiner Verheißung zu erkennen und nebenbei ein paar Quellen außerhalb der Bibel kennenzulernen, die ihre Behauptungen bestätigen. Das Buch wird von einem Lied begleitet, das Judith für das Buch geschrieben und Robin Dammer eingesungen hat.
Das Buch kann hier bestellt werden: emumusic.com.
„über das Wunder in der Krippe zu staunen.“ Ja da kann man staunen wie kreativ heute da zwei widersprüchliche Geschichten zu einem „Weihnachtsevangelium“ in der kollektiven Imagination zusammengeführt wurden.
@Helge Beck: Ihre Kommentare sind nur im Ausnahmefall zielführend. Trotzdem vielen Dank, dass Sie ab und zu bei den Fundamentalisten vorbeischauen. 😮
Solchen Menschen wie Helge Beck bin ich in der Vergangenheit oft begegnet. Sie hatten alle etwas gemeinsam: Sie waren in den Tiefen ihres Herzens bis aufs Mark neidisch, daß sie nicht glauben konnten oder wohl eher nicht glauben wollten. Das mag widersprüchlich klingen, ist es aber nicht.
Danke Ron. Um es noch einfacher zu machen, findet man hier den direkten Link: http://www.emumusic.com/de/DasWunder
Hallo Helge,
Weihnachten ist für mich ein großes Wunder und das mache ich mir auch nicht vor. Setze Dich doch mal mit der Tiefe des Geschehens aus und dann in Bezug auch zu Karfreitag und Ostern. Mal sehen, vielleicht packt es Dich auch. Je älter ich werde um so größer wird mein Staunen!!
welcher Tiefe welcher Geburtsgeschichte soll ich mich denn aussetzen, der in Matthäus oder der in Lukas?
🙂
Am besten von beiden 😉
exactly s.o.
„über das Wunder in der Krippe zu staunen.“ Ja da kann man staunen wie kreativ heute da zwei widersprüchliche Geschichten zu einem „Weihnachtsevangelium“ in der kollektiven Imagination zusammengeführt wurden.
round and round we go alle Jahre wieder
@Helge: Jesus kam als Gottes Sohn als kleines Kind auf diese Welt um den Menschen dann durch das Geschehen an Karfreitag und Ostern Erlösung anzubieten und das ist gut so.
https://www.deutschlandfunk.de/die-heilige-nacht-im-faktencheck-100.html
@Helge: Inzwischen bringt leider auch der DLF zu Weihnachten Beiträge, die qualitativ an das erinnern, was seit Jahrzehnten beim Spiegel erscheint. Schade!
Liebe Grüße, Ron
@Helge Beck
Um dem „Faktencheck“ mal Fakten entgegenzusetzen 😉 empfehle ich Ihnen:
Bauckham, Richard „Jesus and the Eyewitnesses: The Gospels as Eyewitness Testimony“.
https://www.eerdmans.com/Products/7431/jesus-and-the-eyewitnesses-2nd-ed.aspx
Liebe Grüße
Schlotti
Meine Meinung ist:
Gott wurde im Jahr 3 vor Christus in Nazareth Mensch.
https://www.facebook.com/markus.jesgarz.3/posts/1136119143863886
Meine Meinung ist:
Die drei Weihnachtswunder sind:
1. Gott liebt die Welt!
2. Gott gibt seinen Sohn!
3. Gott schafft Erlösung!
Das ist die Quelle: https://www.facebook.com/markus.jesgarz.3/posts/1127978624677938?comment_id=1127985091343958