EctoLife

Manchmal sind allein die Phantasien unerträglich. Da hilft dann auch die Klimaneutralität nicht mehr weiter.

Ähnliche Beiträge:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Udo
1 Monat zuvor

Ectolife – Der Albtraum vom Menschen aus der Brutkammer.
Dahinter steckt der Molekularbiologe Hashem Al-Ghaili. Nur dass er das nicht als Albtraum sehen würde, denn die atheistisch geprägte, wissenschaftsgläubige Gemeinde, zu der er gehört, kennt keine Limits und folgt treu ihrem Credo: “In Science We Trust“.

Felixpe
1 Monat zuvor

ROFL, ist das DUMM! xD Fast das gesamte Video besteht nur aus Computeranimationen und es gibt keinerlei Hinweise auf tatsächliche Studien oder irgendwelche wissenschaftlichen Durchbrüche, noch gibt es eine Demonstration von nur einem Bauteil. Somit tue ich das erstmal als reines Science-Fiction ab. Selbst die Idee der »Pods« ist anscheinend 1:1 aus dem Film »Matrix« (1999) geklaut. 😀 Aber den Vogel hat er endgültig abgschossen damit, dass man sich den Pod sogar selber nach Hause bringen können soll. Ja, das ist eine super Idee! Wenn irgendein Hund, Spielkind oder verirrter Ball dann zu stark dagegendonnert, und das Ding zerbricht, war’s das dann für das Baby, oder wie? Und da stellt sich die Frage, wozu man das große Lager mit dem riesigen »Nährstofftanks« dann überhaupt noch braucht, wenn es auch in klein geht. Das ergibt schon rein logisch überhaupt keinen Sinn. Und natürlich wird noch das Schlagwort »Künstliche Intelligenz« reingeworfen, als ob man damit auf magische Weise alle technischen Probleme lösen… Weiterlesen »

M.L.
24 Tage zuvor

@Felixpe
„Also, ganz ehrlich, das alles ist nur pure Spekulation und Fantasterei von irgendeinem Computergrafiker auf YouTube. Mehr ist das nicht.“

Bevor man in 1997 das Schaf Dolly klonte, haben sicher viele das Gleiche wie Sie gedacht.
Die Embryonenforschung ist derzeit nur bis zum 14. Tag erlaubt. Wenn für ein Projekt wie „Ectolife“ diese Regel lockert, stünde denen nichts mehr im Weg.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner