Sündenvergebung am Sterbebett?

Krankenhausseelsorger, Pastoren und viele andere kennen die Herausforderung: Ein Mensch sieht den Tod vor Augen und möchte noch so einiges klären. Aber wie?

Ein Mitschnitt aus der amerikanischen Serie Emergency Room zeigt, wie schnell so ein Gespräch scheitern kann und wie hilflos Pastoren sind, wenn sie das neutestamentliche Konzept der Vergebung nicht kennen.

Hier geht es zum 2:39 min Mitschnitt (leider nur in Amerikanisch): youtube.com.

Ähnliche Beiträge:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Die Daten werden gemäß der Datenschutzhinweise gespeichert.

zu Datenschutz

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Moni

Danke für den tollen Link! Wirklich spannend – und zeigt, dass in den letzten Dingen nicht Fragen, sondern Antworten zählen.

Tom

Sehr befreiend!
Danke für den Link, Ron!

Achti

Sehr cool. Das werde ich mal in den Seelsorge-Kurs einbringen. Da lernen wir wirklich so zu fragen, wie die Seelsorgerin im Clip.
Antworten sind gefordert, jo.

Wie hätten wir denn geantwortet?