„Ich möchte …“

IMG 0451 2048x1536
Bild: Herold-Verlag

Der Herold-Verlag vertreibt seit kurzem einen  Tischaufsteller mit „Guten Vorsätzen für das Leben als Christ“. Dieser Tischaufsteller orientiert sich an den sogenannten „Entschlüssen“ des amerikanischen Theologen und Missionars Jonathan Edwards (1703–1758). Der Verlag schreibt darüber:

Die hierin enthaltenen Vorsätze gehen auf die „Entschlüsse“ (im Original „Resolution“) des bekannten puritanischen Predigers Jonathan Edwards zurück. Mit gerade einmal 18 Jahren verfasste Edwards über mehrere Monate hinweg seine „Entschlüsse“, die ihm dabei helfen sollten, täglich in der Verantwortung vor Gott und im Blick auf das Evangelium zur Ehre Gottes zu leben.

Im Original sind es 70 Entschlüsse. Wir haben uns entschieden, eine Auswahl zu treffen, da sich manche der Entschlüsse inhaltlich leicht wiederholen. Zum leichteren Verständnis haben wir uns nicht an die genaue Wortwahl Edwards’ gehalten, sondern die Entschlüsse umformuliert, den Sinn und das Anliegen aber stets beibehalten!

Der Kalender, der sich auch gut als Geschenk eignet, kann hier bestellt werden: www.herold-mission.com.

Ähnliche Beiträge:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments